top of page

Social Media Kampagne - International Women's Day

Als meine Praktische Abschlussarbeit durfte ich eine Kampagne für den International Women's Day auf Social Media planen und durchführen.

Die IPA wurde als praktische Abschlussarbeit meiner Mediamatiklehre durchgeführt. Während dieser Zeit erarbeitete ich eigenständig ein von meinem Betrieb mir zugeteiltes Projekt, damit die Mediamatikkompetenzen getestet werden konnten. Im Rahmen des Projekts erarbeitete ich eine Social-Media Kampagne zum International Womens Day. Ziel der Kampagne war es, persönliche Einblicke in die Bedeutung der Frauenrechte für Personen beim EDA zu liefern.

Da ich in meiner Lehrzeit im EDA viele Fotoprojekte hatte und ich mich in der Freizeit mit dem Unterhalten eines Social-Media-Kanals beschäftigte, war es für mich klar, dass ich meine IPA in diesem Bereich durchführe. Ich wollte meine Fähigkeiten erweitern und festigen und wenn ich dabei ein Thema aufgreifen darf, das mir sehr wichtig ist, ist es ein doppelter Gewinn!

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, interessante und inspirierende Stimmen zu finden, die das Engagement der Frauen in der Bundesverwaltung greifbar machen. Ich freute mich darauf ein kreatives und aussagekräftiges Projekt zu gestalten, das sowohl den International Womens Day beleuchtet als auch persönliche Einblicke in drei verschiedene Leben gibt.









bottom of page